International Symposium on 3D Printing

DiASper-Projekt beim International Symposium on 3D Printing in Mathematics Education

Das DiASper-Projekt wurde auf dem International Symposium on 3D Printing in Mathematics Education, das das Institut der Didaktik der Mathematik an der Universität Siegen am 16. & 17. September ausgerichtet hat, vorgestellt. Auf dem Symposium wurden mit den zahlreichen Vorträgen die vielen unterschiedlichen Ansätze deutlich, mit denen die 3D-Technologie zur Unterstützung des Mathema- tikunterrichts an Schulen weltweit eingesetzt werden kann.
Forschung und Praxis müssen hier eng zusammenarbeiten, um die Ideen, Möglichkeiten und Umsetzungen optimal zu realisieren und den Schüler*innen die notwendigen Kenntnisse zu vermitteln. Auf dem Symposium wurde deutlich, dass wir mit dem DiASper-Projekt einen ähnlichen Weg verfolgen wie viele andere internationale Forschungseinrichtungen, aber mit individuellen und neuen Ansätzen. Der Austausch im Rahmen des Symposiums gab viele gute Anregungen für die weitere Arbeit im Projekt.

Programm des Symposiums

zurück